Die Suche ergab 39 Treffer

von D.S.
6. Mai 2020, 09:17
Forum: Kapitalismus ist eine Form von Narzissmus
Thema: Tricksereien bei Stromtarifen und narzisstischer Missbrauch im Kapitalismus
Antworten: 0
Zugriffe: 39297

Tricksereien bei Stromtarifen und narzisstischer Missbrauch im Kapitalismus

Gaslighting, Betrügen, Tricksreien, das sind die Grundwerkzeuge des Narzissten. Diese nutzt er ohne Schuldgefühle, um sich zu bereichern, um Dich zu schädigen, sich daran auch noch zu erfreuen, wenn Du ihm auf den Leim gehst. Dann ist er in seinem Element und wird auch noch durch Reichtum und damit ...
von D.S.
25. Apr 2020, 11:36
Forum: so fühlt es sich an
Thema: Du wirst keinen Spaß haben
Antworten: 0
Zugriffe: 40180

Du wirst keinen Spaß haben

bei mir waren Panikattacken (2 Burnouts mit jeweils einem Jahr durchgemacht - aber ohne Medikamente - wollte das nicht und hab es ohne geschafft wieder so zu werden wie ich als Kind war, gesund und angstfrei) immer verquickt mit toxischen Beziehungen zu Menschen, denen ich ausgesetzt war und die die...
von D.S.
5. Apr 2020, 05:10
Forum: Kommunikation
Thema: sich immer wieder bewusst machen: Energieverlust durch Kommunikation mit Narzissten
Antworten: 0
Zugriffe: 32735

sich immer wieder bewusst machen: Energieverlust durch Kommunikation mit Narzissten

jQIhbeQcLqA Dieser Podcast soll verinnerlichen, dass jede Kommunikation mit einem Narzissten für Dich schädlich ist. Du bist nur dabei, seine Probleme anzuhören, er stellt sich als Opfer dar, zieht dabei Energie - Deine Problemlösungen sind gar nicht wichtig, sondern nur, dass er deine Anteilnahme ...
von D.S.
11. Mär 2020, 10:20
Forum: Natur - raus aus dem Alltag
Thema: Entstressen - auch als Narzissmusopfer am besten durch die Natur
Antworten: 0
Zugriffe: 41381

Entstressen - auch als Narzissmusopfer am besten durch die Natur

Immer wieder höre ich von Menschen mit BurnOut, mit Traumata, bei narzisstischem Missbrauch, dass sie rausgehen, viel spazierengehen, in den Wald gehen, das ist tatsächlich nichts was Dich jetzt umwirft, weil es so berauschend neu wäre, aber oft kommen wir auf die einfachsten Dinge nicht. Warum und ...
von D.S.
18. Feb 2020, 09:26
Forum: Politik ist ein dreckiges Geschäft
Thema: Thüringen - Demokratie nur für bestimmte Demokraten
Antworten: 0
Zugriffe: 40621

Thüringen - Demokratie nur für bestimmte Demokraten

Gaslighting: Von Demokratie reden um andere von Demokratie auszuschließen

Eine künstlerische Umsetzung einer Gefühlslage





von D.S.
18. Feb 2020, 09:24
Forum: Politik ist ein dreckiges Geschäft
Thema: Sahra Wagenknecht - Reflektion auf ihren Tweet v. 20. Januar 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 29327

Sahra Wagenknecht - Reflektion auf ihren Tweet v. 20. Januar 2020

Warum sie aus körperlichen Gründen einen Rückzug einleiten musste, verstehen wir, wenn wir gelernt haben, dass narzisstischer Missbrauch unweigerlich früher oder später zu Deinem Burnout führen muss. In dieser Reflektion gebe ich Tipps und führe auch persönliche Erfahrungen an, eine allgemein Reflek...
von D.S.
18. Feb 2020, 09:13
Forum: Kommunikation
Thema: Narzisstischer Missbrauch. Bewältigungsstrategie für Gaslighting: Doppelangriff
Antworten: 0
Zugriffe: 29318

Narzisstischer Missbrauch. Bewältigungsstrategie für Gaslighting: Doppelangriff

Hier stelle ich Dir eine rhetorische Möglichkeit vor, wie Du Dich taktisch gegen Unterstellungen wehren kannst, die ständig von Narzissten vorgebracht werden. Ich habe sie Doppelangriff genannt, da sie seine Unterstellung in eine rhetorische Zange nehmen und ihn Schachmatt setzen. n0Q-IJiBVUQ Varian...
von D.S.
18. Feb 2020, 09:05
Forum: Kommunikation
Thema: Fragen stellen - Gegenmaßnahme bei narzisstischen Missbrauch
Antworten: 0
Zugriffe: 29301

Fragen stellen - Gegenmaßnahme bei narzisstischen Missbrauch

Heute hatte ich wieder einen Bilderbuchfall, von dem ich hier erzähle, es waren mehrere Red Flags versammelt. Red Flags (Erkennungszeichen) treten ja meistens im Bündel auf, nie isoliert. In meinem Fall waren es: - Kritikunfähigkeit - Ignoranz - Abwertung - Neid (zeigte sich in der Form, als dass er...
von D.S.
18. Feb 2020, 09:01
Forum: Kommunikation
Thema: Wie Du verhinderst, dass der Narzisst Deinen Erfolg durch Abwertung, Ignoranz zunichte macht
Antworten: 0
Zugriffe: 29209

Wie Du verhinderst, dass der Narzisst Deinen Erfolg durch Abwertung, Ignoranz zunichte macht

Deine Waffe: umgedrehtes Gaslighting Du präsentierst Deinen Erfolg in der Gruppe, sei es im realen Leben in einer Runde bei einer Feier oder wie wir fast jeden Tag erleben, wenn wir Social Media nutzen, während einer Diskussion im Internet. Narzissten werten Deinen Erfolg ab, ignorieren ihn und zers...