sich immer wieder bewusst machen: Energieverlust durch Kommunikation mit Narzissten

Antworten
Benutzeravatar
D.S.
Beiträge: 39
Registriert: 5. Okt 2019, 17:06
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

sich immer wieder bewusst machen: Energieverlust durch Kommunikation mit Narzissten

Beitrag von D.S. » 5. Apr 2020, 05:10



Dieser Podcast soll verinnerlichen, dass jede Kommunikation mit einem Narzissten für Dich schädlich ist. Du bist nur dabei, seine Probleme anzuhören, er stellt sich als Opfer dar, zieht dabei Energie - Deine Problemlösungen sind gar nicht wichtig, sondern nur, dass er deine Anteilnahme erhält (Energieübertragung zu ihm von Dir), er stellt sich als Held dar und wenn er das nicht kann, wirst Du abgewertet, verlierst dabei alles, was Du energetisch für Dich zum Leben brauchst. Bleibst nach dem Kontakt frustriert zurück, wie nach einem Raub, wurde Dir alles genommen, Du spürst es, aber Dir fehlen die Worte zu beschreiben, was passiert ist. Der Podcast zeigt Dir auf, das genau zu realisieren, was hier passiert und erwähnt auch wieder die Gegenmaßname: Nocontact und wenn das nicht geht: Grey Rock.
Keine Kommunikation aus Gefälligkeit. Du verlierst dabei zuviel. Kommunikation findet vom Narzissten aus gesehen nur statt, um Deine Energie abzuziehen, körperlich. Bei intensiverem Kontakt in den nächsten Stufen dann auch finanziell und in allen anderen Ebenen ebenso.

Das ausgewählte Foto soll veranschaulichen, was NICHT stattfindet bei einer Kommunkation mit einem Narzissten:
Du fühlst Dich NICHT verstanden, NICHT geborgen und es stellt sich kein Wohlgefühl ein, das immer dann spürbar wird, wenn Du mit einem Empathen zusammen bist


Du steckst in einer Krisensituation durch narzisstischen Missbrauch?
Bild
Bild

Antworten